07 Juni 2012

Leben mit und ohne dem roten /8

Am recht frühen Morgen - noch ohne den roten /8 - ins Cafe und dort das Frühstück genommen, Cappuccino und Marzipanhörnchen made the german man what he is today. So gestärkt in mein Stahlwerk und mal ein wenig nachgesehen, was am roten /8 noch so zu machen ist. Für den TÜV morgen.

Fahren wäre eine gute Sache. Auf einem Autotransportanhänger zur Hauptuntersuchung, das machen manche vielleicht mit ihrem Flügeltürer, ich nicht. Was fehlt zum Fahren? Sprit. Warum fehlt Sprit? Kein Tank. Das kann man ändern.

Aber so ganz ohne Tank bietet sich die Gelegenheit, im Heckbereich mal feucht durchzuwischen.


Dann, es geht auf zwei, hängen Felix und ich den Tank unter das Auto und ich schließe die neuen Spritschäuche an, puste die Tankentlüftung sicherheitshalber mal durch und fülle ein paar Liter Superbenzin ein. Der rote /8 springt fast sofort an, ein gutes Zeichen.

Nach dem Mittagessen bei einer Bochumer Frittenbude mit - ehemals - drei Sternen dann die alles entscheidende Probefahrt. Zuletzt waren der rote /8 und ich im Sommer 2011 zusammen unterwegs, und damals lief nicht alles gut. Heute allerdings lief alles gut! Ich hatte noch ein wenig Wartung im Motorraum betrieben und der M115 lief absolut erstklassig, im Leerlauf dank elektronischer Zündung kaum zu hören, beim Beschleunigen gleichmäßig und kraftvoll, ohne Drehmomentlöcher, flott und ruhig. Ein viel zu lange vermißtes Erlebnis.

Dann noch die Lämpchen für den TÜV vorbereitet, kein Mensch fährt heute mehr H1-Scheinwerfer deshalb brauche ich wohl morgen eine neue Fahrlichtbirne.