19 August 2006

Rallye in Köln

Morgens erst nach Aachen, meinen Beifahrer abholen, dann nach Köln zum Vogelsanger Platz. Dort Treffpunkt für eine lose organisierte Youngtimer-Rallye, schon im 21. Jahr. Ein angenehm gemischtes Feld fand sich da ein: Volvos, Porsches und Fords, zwei W109er, ein 600er, Käfer mit und ohne Dach und noch der der gelbe /8 von Michael Hahn.



Erstmal Frühstück, dann gegen 11 Abfahrt in Richtung Eifel. Einfaches Roadbook mit eingestreuten Fragen und eine abwechslungsreiche Strecke über kleine Straßen und an einer schönen alten Tankstelle vorbei.





In Euskirchen hat Michael die Gelegenheit zu einem Photoshooting in der alten Tuchfabrik genutzt.



Mitten in der Eifel gab es dann in einem kleinen Weiler die Mittagspause mit Kaffee und Kuchen und der Bauer glühte und führte seinen alten Lanz-Traktor vor. Sehr entspannt, schönes Wetter, nette Leute.







Wir sollten Fragen zu Stefan, dem Lanz, beantworten und ein Bonanzaradrennen absolvieren. Anschließend ging es wieder nach Köln zurück. Immer noch kein Regen. Der /8 lief wunderbar, vielleicht wegen nicht ganz exakter Zündeinstellung mit einem kleinen "Flat Spot" im mittleren Drehzahlbereich, aber da gehen wir noch bei.

Zurück in Köln lag das Ziel mitten in der Stadt, die Autos wurden auf einem Schulgelände untergestellt...



...und dann haben wir im stilvollen Wohn-Hinterhof noch die Sonderprüfung "Minigolf durch Ölwanne, Auspuffteile und Testbenzinkanister" absolviert. Einlochen mit drei Schlägen geht in Ordnung.



Gewonnen hat das Team im 600er Mercedes. Die Beiden organisieren nun die Rallye im nächsten Jahr und ich würde mich freuen, wieder mitfahren zu dürfen. Anschließend wurde noch gefeiert bis spät in die Nacht, so wurde mir erfreut berichtet.

Über Aachen und Wegberg nach Essen in die Halle zurück, dabei nur einmal in einen Wolkenbruch geraten, und dann wieder auf die Bühne, Decken drüber und zum Abschied kurz den Kotflügel getätschelt. Heute haben wir 550 Kilometer zusammen abgespult und dabei etwa 55 Liter Super Plus gebraucht. Der Verbrauch gefällt, der Preis für Super Plus (1,40 Euro) nicht.