Einkaufen
Die nächsten größeren Reparaturen am roten /8 werden die beiden Wellendichtringe zu den Antriebswellen im Differential. Dort ölt es auf beiden Seiten ganz leicht heraus. Nun ist ein leicht feuchtes Differential an einem Mercedes ja kein Weltuntergang aber für einen /8 gelten andere Maßstäbe.
Zu mehr als die bestellten Teile bei Mercedes abzuholen hat es aber heute nicht gereicht (gibt ja noch Anderes im Leben als an alten Autos zu schrauben):
Da liegt dann einmal der komplette Reparatursatz für eine Seite (im Bild die Nummer 84E):
und dann für die zweite Seite der Reparatursatz in Einzelteilen, weil die vier Schrauben für das Differential (im Bild die Nummer 98) ja nicht doppelt benötigt werden:
Wobei man den Springring und die Scheibe sicherlich auch wiederverwenden könnte. Die eingesparten Schrauben kosten immerhin 74 Cent pro Stück, da sind Sprengring und Scheibe wieder rausgeholt. ;-)
Zu mehr als die bestellten Teile bei Mercedes abzuholen hat es aber heute nicht gereicht (gibt ja noch Anderes im Leben als an alten Autos zu schrauben):
Da liegt dann einmal der komplette Reparatursatz für eine Seite (im Bild die Nummer 84E):
A1233500168
REP-SATZ
EUR 11,25
und dann für die zweite Seite der Reparatursatz in Einzelteilen, weil die vier Schrauben für das Differential (im Bild die Nummer 98) ja nicht doppelt benötigt werden:
A0209972547
DICHTRING
EUR 6,74
A1159940434
SPRENGRING
EUR 0,50
A1153570675
SCHEIBE
EUR 1,59
Wobei man den Springring und die Scheibe sicherlich auch wiederverwenden könnte. Die eingesparten Schrauben kosten immerhin 74 Cent pro Stück, da sind Sprengring und Scheibe wieder rausgeholt. ;-)
<< Home