22 April 2008

Eigentlich...

Eigentlich wollte ich den roten /8 am Sonntag bei wunderschönem Wetter ausführen. Habe ich auch getan. Eigentlich wollte ich ihn zu mir nach Hause mitnehmen, damit er heute zum TÜV kann. Das habe ich dann nicht getan. Denn er wollte nicht gerade bremsen, lieber kräftig zur Seite ziehen. So konnte er nicht zum TÜV. Also am Sonntag zurück in die Halle, der rote /8 durfte weiterschlafen und ich mir Sorgen machen. Aber solche Probleme, vielleicht der Standzeit geschuldet, sollte man so einfach wie möglich angehen. Also heute wieder in die Halle und nacheinander auf beiden Seiten erst den linken, dann den rechten Bremsklotz herausnehmen, alles putzen und ein paar Mal den Bremskolben herausbremsen und wieder zurückdrücken. Der innere Kolben der rechten Vorderradbremse machte dabei auch ein-, zweimal Geräusche, die dann verschwanden. Und nun bremst der rote /8 wieder wie er soll: kräftig und geradeaus. Trotzdem im Hinterkopf behalten: Bremssättel überholen. Eine Arbeit für den Herbst.

Labels: , ,