06 Mai 2011

Es ist eine Lust zu leben

Ein wundervoller Frühsommertag. Mittags von der Arbeit in die Halle zum roten /8. Dort ein Haufen von Kleinkram erledigt: Den neuen vorderen Motoranschlag eingebaut, die Schraube der Lichtmaschinenbefestigung richtig herum montiert, die mittlere Luftklappe im Armaturenbrett richtig eingestellt so dass es nicht mehr zieht im /8 und dann die lang ersehnte und verdiente Generalreinigung innen (Kunststoffreiniger vom Lederzentrum) und aussen (Swizöl). Zum Schutz des Fahrersitzes habe ich einen Fellbezug aufgezogen und nach der Reinigung sieht der Innenraum wieder aus wie damals als der rote /8 neu war.

Dann zur Tankstelle und E5 Super gefasst. Der M115 Motor ist eigentlich auf Super Plus mit 98 Oktan ausgelegt aber das Zeugs wird langsam selten, E10 hin oder her. Da ich aus Prinzip kein SuperPower Vaumax wasauchimmer Sprit tanke habe ich den Motor auf normales Super mit 95 Oktan eingestellt, Zündzeitpunkt 40 Grad vor OT bei 4500/min ohne Unterdruck. Dank einer Markierung mit weißem Edding auf der Schwungscheibe gar kein Problem.

Neue Baustellen gibt es auch: Die Spritschläuche am Unterboden sind vollkommen verhärtet und noch nicht undicht, aber das kann nicht mehr lange dauern.

Dann gegen acht Uhr im roten /8 über die Autobahn nach Hause und noch in der Stadt herumgefahren weil das Licht gerade genau richtig war und der dunkelrote Lack dann so makellos glänzt dass es eine Lust ist zu leben.