20 Mai 2011

Und was wars nun?

Seit einer Woche steht der rote /8 nach unserer spektakulären Rettungsaktion wieder in meiner Halle. Er startet und läuft als wäre nichts gewesen. Aber er fährt nicht weit. Glaube ich jedenfalls. Aber er fuhr auf meine Hebebühne.

Die Benzinschläuche waren sowas von verhärtet, schon unglaublich dass sie so lange gehalten haben. Also alles neu: Hinten zwei am Tank, vorne zwei an der Spritzwand, seitlich einer weil die Vorlaufleitung aus unbekannten Gründen geteilt ist. Ganz gemütlich geschraubt und bei der Gelegenheit ein paar Schellen demontiert und in kochendem MarineClean gereinigt. Feierabendschrauben halt.

Aber dann stellt sich doch die Frage: Warum kam kein Sprit mehr am Motor an? Also Tank ganz leergemacht und das Tanksieb ausgebaut.

Oha.

Da ist mehr Rost im Tank als Sprit. Ursache gefunden. Mist.

Also Tank ausgebaut, wenigstens ist darunter alles fein.



Der Tank muss zum Fachmann, nach Ausspülen zeigten sich innen starke Rostspuren. Das Auto stand von 1985 bis 2000 still. Jetzt haben wir die Rechnung dafür. Stillstand folgt aus Stillstand. Nicht gut.